Logo Harmonie Logo Friedrichsbau Logo Kandelhof

Kurzfilme!

 

Liebe Kurzfilmfreunde,

 

Lang lebe der kurze Film! Wir freuen uns mächtig, dass der Kandelhof von der Bundeskulturministerin für das Beste Kurzfilmprogramm des Jahres 2015 ausgezeichnet wurde und möchten natürlich dieser Ehre weiter gerecht werden!

 

Kurzfilme lassen der kreativen Fantasie freien Lauf, hier ist anders als im abendfüllenden Hauptfilm alles möglich, sie sind das cineastische Sahnehäubchen auf dem Programmalltag. Wir zeigen darum jeweils vor der Abendvorstellung im Friedrichsbau und im Kandelhof einen Kurzfilm!

 

  

 




 
Sven nicht jetzt, wann dann...?
Jens Rosemann
Deutschland 2021 
03:33 min
 

Es ist ein schöner Sommertag im Freibad. Sven hat es sich schon lange vorgenommen: Er wird vom Sprungturm springen. Heute wird er es machen! Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt! Obwohl ...? Vielleicht wäre es morgen besser ...? Oder doch lieber nächste Woche ...?




 The Good, the Bad and the Buggy
Ole Micha
Deutschland 2022
03:51 min

 

Es ist ruhig und friedlich auf dem Spielplatz ...