ONCE UPON A TIME IN...HOLLYWOOD


Regie: Quentin Tarantino
Darsteller: Leonardo DiCaprio, Brad Pitt, Margot Robbie

159 Minuten | 2019 | ab 16
8. Woche
In seinem nach eigenen Angaben vorletzten Film porträtiert Kultregisseur Quentin Tarantino Hollywood am Ende der 60er Jahre. Eine sensationelle Komödie und traumschwelgerische Liebeserklärung ans Kino und eine mythenumwobene Stadt – mit phänomenalen Starcast!

 

Los Angeles, 1969: Dem Golden Age geht allmählich der Atem aus und die Ära des New Hollywood bricht an. Auch der abgehalfterte TV-Cowboy Rick Dalton (Leonardo DiCaprio) und sein langjähriges Stunt-Double Cliff Booth (Brad Pitt) müssen sich in einer Branche zurechtfinden, die sie kaum mehr wiedererkennen. Der grosse Durchbruch lässt auf sich warten – aber Rick hat berühmte Nachbarn: Roman Polanski und Sharon Tate (Margot Robbie)... ONCE UPON A TIME IN... HOLLYWOOD ist schwarze Komödie, nostalgische Fantasie und Thriller in einem. Tarantino rekonstruiert das psychedelische Los Angeles von 1969 und seine Popkultur mit penibler Detailverliebtheit und frönt dabei all seinen Obsessionen, von Western und CopDramas zu amerikanischen B-Movies und Martial Arts – doch er färbt das himmelblaue und sonnengoldene Hollywood auch mit einer unterschwelligen Melancholie und Traurigkeit.



Zum Kaufen und Reservieren klicken Sie auf die gewünschte Uhrzeit.
Nicht abgeholte Reservierungen verfallen 30 Minuten vor Beginn.




OmU

Vorstellungen im englischen Original mit Untertiteln - Vom Montag, den 16. bis Mittwoch, den 18. Kinofest-Preis von nur 4 Euro!

Harmonie Freiburg
HeuteDiMiDoFrSaSoMo
20:2020:2020:20
 
Zum Kaufen und Reservieren klicken Sie auf die gewünschte Uhrzeit.
Nicht abgeholte Reservierungen verfallen 30 Minuten vor Beginn.