OmU

NONNA MIA!

Vorstellungen im italienischen Original mit Untertiteln


Regie: Giancarlo Fontana, Giuseppe G. Stasi
Darsteller: Miriam Leone, Fabio De Luigi, Barbara Bouchet

99 Minuten | Italien 2018 | ab 6
3. Woche
Claudia hat Geldsorgen. Allein der Rentenscheck ihrer alten Großmutter bewahrt die Kunstrestauratorin vor der Pleite. Doch dann ist Nonna plötzlich tot... Leichtfüßige italienische RomCom!

 


Nonna mia! Nur mit Hilfe der monatlichen Rente ihrer geliebten Großmutter kann die junge Kunstrestauratorin Claudia (Miriam Leone) überleben. Als die alte Nonna plötzlich stirbt, steht sie vor dem Aus. Dann kommt ihr die rettende Idee: Großmutters Leichnam wird einfach in die Gefriertruhe statt ins Grab gebettet. Die Rentenchecks sind gesichert! Doch diese Rechnung hat Claudia ohne Simone (Fabio Luigi) gemacht, dem wohl unbestechlichsten Steuerfahnder Italiens – der sich hoffnungslos in Claudia verliebt und dabei das Eis ganz schnell zum Schmelzen bringt... Die Mama ist den Italienern sprichwörtlich heilig, diese Großmutter aber wird in Zeiten der Not mit deutlich weniger Respekt behandelt. Eine leichte Liebeskomödie rund um eine tote Verwandte, gewürzt mit einigen Breitseiten gegen die verkrusteten Strukturen der italienischen Gesellschaft – schöne Unterhaltung für laue Sommerabende.



Harmonie Freiburg
HeuteDiMiDoFrSaSoMo
19:00
 
Zum Kaufen und Reservieren klicken Sie auf die gewünschte Uhrzeit.
Nicht abgeholte Reservierungen verfallen 30 Minuten vor Beginn.