Abenteuer KinderKino!

MICHEL BRINGT DIE WELT IN ORDNUNG

zum Taschengeldtarif von 2,50 Euro für Kinder und deren Begleitung


Regie: Olle Hellbom
Darsteller: Jan Ohlsson, Lena Wisborg, Allan Edwall, Emy Storm

90 Minuten | ab 6
245. Woche
Diesmal ist es die Magd Lina, die unter dem Lausbuben zu leiden hat. Sie hat fürchterliche Zahnschmerzen, und Michel hat die besten Ideen, wie man Lina den Zahn ziehen könnte. Doch allein der Gedanke an Michels Behandlungsmethoden treibt die arme Lina zum Dorfschmied, der ab und zu auch gern den Zahnarzt spielt...

„Er war mir so nahe wie ein eigenes Kind. Als ich damals das letzte Kapitel des dritten Michel-Buches geschrieben hatte, fiel mir der Abschied von ihm so schwer, daß ich weinen mußte. All die Abenteuer, die wir gemeinsam bestanden haben! Eigentlich ist der Michel bis heute meine Lieblingsfigur.
Astrid Lindgren



ab 13.11.2014