KinderKino

Überflieger

Abenteuer Kinderkino zum Taschengeldtarif von 3€


Regie: Toby Genkel & Reza Memari
Darsteller: Animationsfilm mit den Stimmen von Tilman Döbler, Christian Gaul, Nicolette Krebitz, Marco Eßer, Marcus Off, Maud Ackermann, James Carter Cathcart, Peter Lontzek, Lutz Schnell

84 Minuten | Luxemburg 2017 | ab 0
16. Woche
Die europäische Koproduktion über einen Spatz, der – obwohl kein Zugvogel – gen Afrika fliegen will, überzeugt mit einer rührenden, lustigen, abenteuerlichen Geschichte. Das Road Movie schreckt nicht vor schwierigen Momenten zurück, sondern nimmt das junge Zielpublikum Ernst.

 

Der verwaiste Spatz Richard wird liebevoll von einer Storchenfamilie aufgezogen. Ihm würde nicht im Traum einfallen, dass er selbst kein Storch ist. Als sich seine Eltern und sein Bruder im Herbst für den langen Flug ins warme Afrika rüsten, offenbaren sie ihm die Wahrheit: Ein kleiner Spatz ist nicht geschaffen für eine Reise wie diese und sie müssen ihn schweren Herzens zurücklassen. Für Richard ist das kein Grund, den Kopf in die Federn zu stecken. Auf eigene Faust macht er sich auf den Weg nach Afrika, um allen zu beweisen, dass er doch einer von ihnen ist! Zum Glück kommen ihm dabei Olga, die zu groß geratene Zwergeule, und ihr imaginärer Freund Oleg zu Hilfe. Als sie Kiki, einen selbstverliebten Karaoke-Wellensittich mit Höhenangst, aus seinem Käfig befreien, beginnt ein turbulentes Abenteuer, das die drei Überflieger über sich hinauswachsen lässt!

 

„Abenteuerliche Animationskomödie über drei schräge Vögel – ein tierisches Roadmovie und großes Geflatter!“ CINEMA



ab 04.01.2018


 Seite drucken