A Beautiful Day


Regie: Lynne Ramsay
Darsteller: Joaquin Phoenix, Ekaterina Samsonov, Alessandro Nivola, Alex Manette

90 Minuten | USA 2017 | ab 16
4. Woche
Besser, man steht ihm nicht im Weg – denn dieser selbstmörderisch veranlagte Einzelgänger geht mit dem Hammer auf seine Widersacher los. Trotzdem steht er auf der Seite der Guten: er befreit entführte Kinder… Ungewöhnlicher Thriller von Lynne Ramsay mit einem famosen Joaquin Phoenix und Kultfilm-Potenzial!

 

Joe (Joaquin Phoenix), Ex-Militär und Ex-FBI, ist der Mann, den man bei Kidnapping ruft. Die Vergangenheit hat bei ihm physische und psychische Narben hinterlassen, er ist vom Leben gezeichnet – seine bösen Erfahrungen kann er allerdings bestens für die Rettung minderjähriger Entführungsopfer einsetzen. Joe bekommt von einem verzweifelten New Yorker Senator den Auftrag, seine halbwüchsige Tochter Nina (Ekaterina Samsonov) zu befreien, die in einem Bordell festgehalten wird. Im Lauf dieser Mission jedoch gerät Joe unerwartet in ein politisches Komplott, in dem Skrupel nicht auf der Tagesordnung stehen. Auf einem Terrain, das er nicht kennt, zwischen Gegnern, die ihm an Macht weit überlegen sind, muss Joe nun um sein Leben kämpfen – und auch Nina will er nicht zurücklassen…

Nach sieben Jahren meldet sich die Schottin Lynne Ramsay (WE NEED TO TALK ABOUT KEVIN) mit voller Wucht auf der Leinwand zurück. Ihr außergewöhnlicher Thriller bricht mit traditionellem Erzählkino wie Genrekonventionen und stellt eine faszinierende Hauptfigur in den Mittelpunkt, angetrieben von purer Wut und Verzweiflung und bestimmt von einer persönlichen Vergangenheit, die sich mit der Gegenwart verstrickt. In der tragenden Hauptrolle ein großartiger Joaquin Phoenix, der von schwerfällig bis aufbrausend punktgenau darzustellen weiß und auch den Schmerz einer Figur spürbar werden lässt, die an der Oberfläche so hart und unverwundbar erscheint!

 

 



Harmonie Freiburg
HeuteMiDoFrSaSoMoDi
21:2021:20
 
Zum Kaufen und Reservieren klicken Sie auf die gewünschte Uhrzeit.
Nicht abgeholte Reservierungen verfallen 30 Minuten vor Beginn.




OmU

Vorstellung im englischen Original mit Untertiteln

ab 26.04.2018
 Seite drucken